In den letzten Jahren hat der Landesbischof unserer Hannoverschen Landeskirche, Ralf Meister, die Erstklässler zur Einschulung mit einem kleinen Geschenk bedacht. Mal war das ein Blatt mit Blumensamen, um Zeichen bunter Hoffnung zu säen, mal ein Flugdrachen, um den Wind in den Händen zu halten, mal ein Kaleidoskop, um die Welt mit anderen Augen zu sehen.
Natürlich blieben von diesen Aktionen immer einige Restexemplare übrig. Und hier kommen wir ins Spiel. Pastor Wiegmann hat zehn Kartons mit den Präsenten der letzten Jahre in Hannover beim Haus kirchlicher Dienste abgeholt und nach Friedland gebracht. Und Frau Herba, Frau Karim und Frau Schröder haben in der Vorschule gleich mal eine Pflanzaktion mit den Kindern gestartet. Die Bilder zeigen es: Das Pflanzen und Gießen hat großen Spaß gemacht. Jetzt braucht es nur noch Geduld, bis wir das blütenprächtige Ergebnis bewundern können.
Die Innere Mission dankt allen Menschen, die mitgedacht und mitgemacht haben, sodass wir für die Einschulungspräsente eine gute Verwendung finden konnten.